Gerhard Klostermeier ist interessiert an allem was IT-Sicherheit betrifft – besonders wenn es um Funktechnologien geht. Er studierte IT-Sicherheit an der Hochschule Aalen und arbeitet seit 2014 als Pentester und IT-Security Consultant bei der SySS GmbH. Gerhard Klostermeier war Redner auf der Ruxcon und der Deepsec, wo er über die Sicherheit von Funktastaturen vortrug. Außerdem hielt er auf mehreren, durch den VDI, Daimler oder Vector organisierten, Konferenzen Vorträge über verschiedene Themen der IT-Sicherheit. Auf der GPN 2013 – eine durch den Chaos Computer Club (CCC) organisierte Konferenz in Karlsruhe – hielt er einen Vortrag über das Hacken von RFID-basierten Studentenausweisen. Er ist außerdem der Autor der Android-App „Mifare Classic Tool“.

Sessions

15. Mai 2018
RFID/NFC Security Basics – A Pentesters Perspective
Hörsaal 1
16:00  -  17:00