Statistik und Wirtschaftsmathematik, Schwerpunkt Machine Learning

Nach seinem Statistikstudium an der TU Dortmund und seiner Doktorarbeit im Bereich automatischer Spracherkennung in Kooperation mit dem Fraunhofer IDMT (Ilmenau) arbeitete Gero Szepannek für sieben Jahre als Head of Scoring and Rating Models eines internationalen Teams innerhalb des Santander Konzerns, bevor er im Jahr 2016 einen Ruf an die Hochschule Stralsund annahm.

Seine Forschungsinteressen sind Hyperparametertuning und Interpretierbarkeit von Machine Learning Modellen, Text Mining, Computational Statistics und Kreditrisikomodellierung.

Er ist Leiter der AG Datenanalyse und numerische Klassifikation (DANK) der Gesellschaft für Klassifikation (GfKl) sowie Organisator des R User Treffens Stralsund.

Sessions

25. September 2019
Künstliche Intelligenz, Machine Learning und Deep Learning
Hörsaal 1
09:00  -  10:30