Dr.

Thilo Zieschang ist seit über 20 Jahren in der IT Security Branche aktiv. Er war unter anderem tätig als Entwicklungsleiter der Kobil Systems GmbH, Niederlassungsleiter der secunet AG, sowie Gründer und Geschäftsführer der Eurosec GmbH Chiffriertechnik & Sicherheit. Dabei beriet er zahlreiche Banken, Sicherheitsbehörden und Technologieunternehmen. Die Aus- und Weiterbildung war ihm schon immer ein besonderes Anliegen. Er lehrte als Professor für IT Security an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen und ist Trainingsleiter der Cybertrusion LLC in Delaware.

Sessions

27. September 2022
Kryptowährungen – Anonymität als Chance und Risiko: Wie funktioniert Blockchain-Analyse und wie kann man diese verhindern?
Hörsaal 1
09:30  -  10:30
24. September 2019
Security Frameworks & Controls
Hörsaal 1
09:30  -  10:30
27. September 2017
Password Hacking
Hörsaal 1
09:00  -  10:00